Die Arbeiten an und im Bahnhof Mühlbach gehen weiter. Das Gleisvorfeld im Nordkopf erhält gerade seine Weichenverbindungen. Nach einer Stellprobe müssen nun Drähte angelötet und die Weichen auf der Bettung befestigt werden. Die Drähte werden am Arbeitsplatz angelötet; wo es geht werden sie von unten an den Schienenfuß gelötet. Manchmal ist dort keine Möglichkeit; dann werden die Drähte von außen an die Schiene gelötet. Bei uns wird jede Weiche einzeln mit Fahrspannug versorgt - auch wenn wir am Anfang auf eine separate Ausleuchtung verzichten werden. Jede Weiche wird elektrisch getrennt eingebaut und die Anschlussleitungen werden unter dem Trassenbrett aufgelegt. So haben wir später alle Änderungsmöglichkeiten. Vor der endgültigen Befestigung der Weichen müssen die Löcher für die Drähte und den Antrieb der Stellschwelle gebohrt werden.
Um die Gleislage sicherstellen zu können haben wir zusätzliche Löcher in die Bettung gebohrt. So kann man mit kleinen Drahtstiften die Weiche bis auf die Bettung ziehen und die Weiche liegt in der Mitte nicht hohl. Alles in allem ist die Verlegung der Tillig-Weichen "nicht ganz einfach". Durch die Flexsteg-Bettung ist die Weiche leicht in einen passenden Gleisbogen zu drücken. Leider ist die Weiche dadurch auch ein wenig instabil und muss sehr sorgfältig verlegt werden.